Blog

Neues aus der Branche und Archivbeiträge, die noch immer aktuell sind:

    Weitere laden…
  • Zeitungsausschnitt von einem Interview mit July Delpy

    Ein Gespräch über Familie und künstlerischen Schaffensdrang

    Noch was von früher – ein Interview, das ich 2012 in München für die Zeitung „Welt am Sonntag“ mit der Schauspielerin und Regisseurin July Delpy führte: „Familie ist Kampf“ Sie ist eine…

  • Zeitungsausschnitt Artikel "Sehnsucht nach dem einfachen Leben"

    Die Geschichte einer Frau, die das Glück suchte und fand

    Wiederum Archiv, aber ein Thema von ungebrochener Aktualität: die Sehnsucht nach dem guten Leben. Und dann ist das Ganze auch noch eine wirklich archetypische Geschichte, die wie von selbst alles enthält, was…

  • Daheim am Starnberger See

    Über Freunde zu schreiben, ist immer so eine Sache … Gilt als ähnlich riskant wie chirurgische Eingriffe unter Familienangehörigen. Dennoch, ich hab’s immer mal wieder getan, und vielleicht ist es hin und…

  • Subversives aus der Pop-Fraktion der 90er Jahre

    Ein Artikel, den ich Mitte der 90er Jahre in der Abendzeitung über den Hamburger Künstler Rocko Schamoni schrieb: „Eine Geschichte der Vergeblichkeit“ Schon als Kind war es sein Berufswunsch, Star zu werden.…

  • Zum Start was von ganz früher

    Irgendwann kommt auch was Neues, ganz bestimmt. Aber zum Start und immer mal wieder möchte ich meinen Blog auch als Archiv nutzen – sprich Artikel einstellen, die ich mal geschrieben habe und…