Blog

Lust, mehr zu lesen? Hier was aus dem Archiv:

    Weitere laden…
  • Foto_Ayvalik

    Brief in die Türkei

    Im Sommer 2016 habe ich zusammen mit meinem Mann, dem Fotografen Quirin Leppert, ein schönes Projekt in der Türkei realisiert. Wir waren in Ayvalik an der Ägisküste, um über die dortigen Pläne…

  • Zeitungsausschnitt: Interview mit July Delpy

    Ein Gespräch über Familie und künstlerischen Schaffensdrang

    Ein Interview, das ich 2012 in München für die Zeitung „Welt am Sonntag“ mit der Schauspielerin und Regisseurin Julie Delpy führte: „Familie ist Kampf“ Sie ist eine der erfolgreichsten Frauen im internationalen…

  • Zeitungsausschnitt Artikel "Sehnsucht nach dem einfachen Leben"

    Die Geschichte einer Frau, die das Glück suchte und fand

    Die Sehnsucht nach dem guten Leben – ein Thema von ungebrochener Aktualität. Und dann ist das Ganze auch noch eine wirklich archetypische Geschichte, die wie von selbst alles enthält, was einen guten…

  • Arbeitsbeispiel_Seemagazin

    Daheim am Starnberger See

    Über Freunde zu schreiben, ist immer so eine Sache… – gilt als ähnlich riskant wie chirurgische Eingriffe unter Familienangehörigen. Dennoch, ich hab’s immer mal wieder getan, und vielleicht ist es hin und…

  • Foto von Rocko Schamoni

    Subversives aus der Pop-Fraktion der 90er Jahre

    Ein Artikel, den ich Mitte der 90er Jahre in der Abendzeitung über den Hamburger Künstler Rocko Schamoni schrieb: „Eine Geschichte der Vergeblichkeit“ Schon als Kind war es sein Berufswunsch, Star zu werden.…

  • Portraitfoto von Künstler Hermes Phettberg

    Was von ganz früher

    1995 auf der Seite 3 in der Abendzeitung (und danach auch in anderen Zeitungen) erschienen: ein Portrait über Hermes Phettberg, den Star der legendären ORF-Late-Night-Sendung „Nette Leit Show“ – mit Fotos von…