Contentstrategie

für die Designermarke pampuschen

„Hausschuhe, die den Morgenrock zum Abendkleid machen“ – das verspricht die Premiummarke pampuschen, die von der Schuhdesignerin Julia Gensel ins Leben gerufen wurde. Nach einer Schuhmacherlehre an der Bayerischen Staatsoper in München und Studium am renommierten Cordwainers College in London erfüllte sie sich und begeisterten Kundinnen den Traum vom perfekten Schuh für zuhause – brachte 2005 ihre erste pampuschen Kollektion „my home is my castle“ auf den Markt und bedient seither mit großem Erfolg Saison für Saison eine stetig wachsende Fangemeinde mit einzigartigen Designer-Hausschuhen. Diese Geschichte verdient es, richtig erzählt zu werden. 2020 entwickelte ich deshalb mit Julia eine Contentstrategie für ihr Unternehmen.

Rolle

  • Beraterin

Aufgaben

  • Entwicklung einer Contentstrategie
  • Core Story
  • Themenarchitektur
  • Storyboarding